Der Stadt (ver) führer ist wieder unterwegs!

Es ist soweit. Der Stadt (ver) führer mit seinen verschieden Figuren ist nach über 1 jähriger Pause wieder unterwegs. Auch mich hat es – wie viele andere meiner Kollegen – für viele Monate aufgrund der Corona Pandemie auf Berufsverbot gesetzt. Endlich wieder OHNE Gesichtsschutz und die Gäste ohne OP- oder FFP2 Maske unterwegs. Jetzt kann man die Emotionen wieder beidseitig erkennen!

Eine leere Stadt – keine Touristen auf dem Marktplatz

Aber ich will nicht jammern, auch wenn die Zeit mir sehr schwer gefallen ist. Ich bin gesund durch die Corona Zeit gekommen und habe Gott sei Dank auch keinen aus meiner Familie und Freundeskreis verloren. Vor allen die Menschen und die zwischenmenschlichen Kontakte haben mir aber sehr gefehlt.

Und so sind auch nicht viele Artikel entstanden, denn es gab ja nichts zu schreiben und zu erleben. Über die leeren Plätze in der Stadt zu schreiben hätte mir viel zu viel Schmerz bereitet. So war ich in der Hochzeit der Pandemie sehr selten in unserer Innenstadt. Habe dann aber auch einige kleine Clips mit meinen verschiedenen Figuren gedreht.

Da waren die leeren Plätze gut, damit keine Fremden etwas dagegen sagen können, wenn Sie im Internet erscheinen.

Eine schwere Zeit war zu überstehen

Aber ich habe immer gewusst, der Stadt (ver) führer geht wieder mit seinen Figuren durch seine schöne Stadt. Da ich auch noch eine Weile krankheitsbedingt fast gar nicht machen konnte, nicht durch Corona, ist diese führungslose Zeit verdammt lang geworden.

Inzwischen bin ich wieder fit und auch schon 3 mal Corona geimpft! Meine Kollegen sind auch größtenteils wieder unterwegs und so wird es auch für mich Zeit das es losgeht.

Was man aber feststellend sagen kann: Das Buchungsverhalten meiner Kunden hat sich im Moment grundlegend geändert. Es gibt im Moment kaum spontane Buchungen und es kommt sogar noch vor, das einzelne Kostümführungen Mangels Masse abgesagt werden müssen.

Das ist natürlich für die Interessierten schade, die schon sehr lange im Vorlauf für einen Termin gebucht haben. Wenn aber dann nur 2 Personen angemeldet sind, wird die Führung auch kurzfristig abgesagt.

Wenn Sie die NEUEN Termin für 2022 erfahren wollen, klicken. Sie hier: Termine 2022

Kommentare sind geschlossen.